ReformZeit Niedersachen klar Logo

Zur Person

Prof. Dr. Jürgen Howaldt
Prof. Dr. Jürgen Howaldt

Prof. Dr. Jürgen Howaldt, geboren 1960, studierte Sozialwissenschaften in Bielefeld und Duisburg; 1990 begann er als Wissenschaftlicher Angestellter an der Sozialforschungsstelle Dortmund, seit 2002 ist er deren Geschäftsführender Direktor.

Prof. Jürgen Howaldt führte diverse Forschungs- und Beratungsprojekte durch, arbeitete bei privaten Organisationsberatungen, war Privatdozent an der Universität Bremen und lehrt seit 2004 im Fachbereich Wirtschaft- und Sozialwissenschaften an der Universität Dortmund. Zu seinen Arbeitsschwerpunkten zählen u.a.: Organisationsentwicklung und -beratung, moderne Konzepte der Organisations- und Arbeitsgestaltung, Unternehmensnetzwerke und regionale Kooperationsverbünde sowie Wissensmanagement.

"Wissensmanagement kann Vieles verbessern"

Ständig wird neues Wissen generiert, veralten bisherige Informationen. Permanent müssen wir unseren Wissensstand aktualisieren. ReformZeit widmet sich in der Reihe Zukunft Verwaltung dem Thema Wissensmanagement und spricht darüber mit Prof. Dr. Jürgen Howaldt von der Sozialforschungsstelle Dortmund.

zum Seitenanfang
zur mobilen Ansicht wechseln